Dort, wo alles beginnt...

 

Perchtoldsdorf und der Wein - eine jahrhundertealte Verbindung. Der Weinbau prägt diesen wunderschönen Ort am Rande von Wien bis heute maßgeblich. Möglicherweise konnten Sie sich bei einem Spaziergang durch unsere Weingärten schon selbst ein Bild davon machen...

 

 

 

Unsere Weingärten

 

Wir bewirtschaften rund 4 Hektar Rebfläche in den Perchtoldsdorfer Rieden Wiesboith, Vier-patz, Lindberg, Haspel, Hagenau, Herzogberg, Goldbiegel und Greiten. Fast 90% davon entfallen auf Weißwein; rund 10% machen unsere Roten aus. Die meisten Arbeiten im Weingarten werden bei uns in Handarbeit erledigt, wobei wir uns auch gegenüber dem Einsatz moderner Technologien nicht verschließen.

 

 

 

Im Einklang mit der Natur und den geologischen und klimatischen Gegebenheiten sowie unter sorgfältiger Beachtung der jeweiligen Besonderheiten eines Weinjahres, versuchen wir die bestmögliche Traubenqualität zur Ernte zu erzielen.

 

 

 

Das kann man hier nachlesen - oder am besten bei einem Glas BRODL-Wein "erschmecken"!